Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

AW: BSOD auf die harte Tour - es treibt mich in den Wahnsinn

  Alt 7. Nov 2010, 19:02
Sowas hatte ich mal mit einer ATI-Grafikkarte, die war kaputt. Kannst du die Karte vielleicht bei einem Bekannten testen oder probeweise eine andere einbauen?
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich hab momentan zwei Karten drin (beide GeForce, eine 8800 GTS und eine ältere, da die 8800er nur zwei Bildschirmausgänge hat), ich werde (morgen, soweit Zeit), mal testweise jede einzeln testen.

Ich denke auch an ein thermisches Problem.
Wäre auch noch eine Möglichkeit, aber wieso bricht das System dann auch im Speicherdiagnose-Tool zusammen? Das dürfte ja thermisch gesehen nicht so schwer ins Gewicht fallen wie ein 3D-Spiel (geschweige denn FurMark)?
Dazu kommt, dass das System sonst absolut stabil ist, egal was ich laufen habe (und ich tendiere dazu, sehr viel gleichzeitig laufen zu lassen -> auch rechenintensive Sachen, wie virtuelle Maschinen etc.)

BIOS ist aktuell? Gerade Kühlung usw (und danach sieht es hier aus) wird manchmal noch nachgebessert.
Ja, BIOS ist auf aktuellem Stand (Ende 2008, glaube ich).

[ot] Ich hab' grad' auf den ersten Blick "BDSM auf die harte Tour" gelesen. [/ot]
Ja, nö, das gibt's hier wohl eher nicht (nicht, dass ihr mir hier auf irgendwelche dummen Gedanken kommt!)

Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat