Einzelnen Beitrag anzeigen

Nils_13

Registriert seit: 15. Nov 2004
2.647 Beiträge
 
#1

Plötzlich kein Originalprodukt mehr

  Alt 7. Nov 2010, 20:25
Betriebssystem: Win 7
Moin,

eben grüßte mich die Meldung, dieses System (Windows 7 Ultimate 64 Bit) sei kein Originalprodukt. Ich habe es gekauft und direkt nach dem Kauf (Anfang des Jahres) aktiviert. Man hatte die Wahl zwischen etwas ala "Jetzt Originalsoftware verwenden" und "Später nachfragen". Habe dann nichts gemacht und sofort den Laptop angeschmissen und etwas gesucht, aber was finden konnte ich nicht. Während ich gesucht hatte verschwand das Fenster plötzlich und die GUI startete. Und jetzt poste ich gerade mit genau diesem "illegalem" System. Fenster einfach weggegangen stinkt natürlich, man weiß jetzt gar nicht was Sache ist. Nehme an, dass mich das beim nächsten Systemstart gerade wieder grüßt, doch riskiere ich was wenn ich auf "Jetzt Originalsoftware verwenden" klicke ? Also gut, ich riskiere ja eigentlich nichts, da ich rechtlich auf sicherem Boden bin, aber wenn sich das System hier durch einen Systemfehler verabschiedet, kostet mich das wieder jede Menge Zeit und Nerven das hinzubiegen, die ich schlichtweg und einfach nicht habe zur Zeit.

Gruß,
Nils
  Mit Zitat antworten Zitat