Einzelnen Beitrag anzeigen

speedy

Registriert seit: 19. Sep 2003
55 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#4

AW: Process_Terminate funktioniert nicht

  Alt 14. Nov 2010, 21:48
Kenn mich jetzt mit dem Process Explorer nicht so wirklich aus.

Das Spiel das abgeschossen werden soll ist Metin2 (kostenloses MMORPG, so ähnlich wie World of Warcraft) mit den Prozessen "metin2.bin" und "metin2client.bin". Das Spiel benutzt einen Schutz der sich "Hackshield" nennt. Beim Untersuchen mittels Process Explorer (auf dem Win7 Rechner) hat sich das Spiel nach kurzer Zeit mit der Meldung "DETECT_GAME_HACK Undefined hacks (0x20000006)" geschlossen. An den entsprechenden XP Rechner komm ich gerade nicht ran.

Zum Hintergrund:
Das Ziel ist ein Programm, dass den Betrieb dieses Spiels verhindert bzw. das Spiel in regelmäßigen Abständen per Timer beendet. Das Programm ist für eine Freundin deren Sohn (12) massiv süchtig nach dem Spiel ist und sie keine Kontrolle mehr hat. Das geht soweit, dass der teilweise locker 12 Std. am Tag zockt, nichts mehr für die Schule tut und sich sogar mitten in der Nacht nen Wecker stellt um noch ein paar Stunden spielen zu können (wenn die Eltern im Bett sind). PC wegnehmen geht auch nicht, weil er den auch für die Schule braucht. Spiel löschen hilft auch nichts, dann wirds halt neu installiert... Ne andere Möglichkeit als das Spiel regelmäßig abzuschießen sehen wir da leider nicht mehr.


Nach was genau soll ich denn schauen im Process Explorer? Glaube aber nicht, dass das Spiel irgendwelche Hooks setzt, da es auf jedem Rechner wo ich das Tool ausprobiert hab funktioniert. Nur auf dem einen XP Rechner eben nicht.

Geändert von speedy (14. Nov 2010 um 21:51 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat