Einzelnen Beitrag anzeigen

amigage

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
270 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#24

AW: Windows 7 64Bit Redirection

  Alt 15. Nov 2010, 18:41
@gore
Danke für den Hinweis, aber wenn ich das mit Sysnative umsetze, erhalte ich von Shellexecute() die Rückmeldung 3 (Datei nicht gefunden). Also rufe ich generell '%WinDir%\system32\osk.exe' auf.

@all
Aber - und jetzt wird es verrückt - ich habe eine nachvollziehbare, aber nicht praktikable Lösung gefunden.

Ich habe zwei Schaltflächen:
1. Schaltfläche ist Version 1 mit ChangeFSRedirection()
2. Schaltfläche ist Version 2 mit IsProcess32OnWin64 von gore
  • Klick auf Schaltfläche 2 -> Shellexecute = 5; Windows meldet: Could not start On-Screen Keyboard.
  • Klick auf Schaltfläche 1 -> Shellexecute = 42; Und plötzlich startet die Bildschirmtastatur
  • bei jedem weiteren Klick auf Schaltfläche 1 oder 2 startet die BST wieder mit 42

Danach schließe ich das kleine Testprogramm:
  • Ich starte mit Klick auf Schaltfläche 1 -> Shellexecute = 5; nichts passiert (so wie bisher)
  • Klick auf Schaltfläche 2 -> Shellexecute = 5; nichts passiert (so wie bisher)
  • bei jedem weiteren Klick auf Schaltfläche 1 oder 2 passiert nichts

Ich kann mir das Verhalten nicht erklären. Also habe ich versucht, eine Mischung von beidem zu erstellen, aber dann habe ich wieder Shellexecute() mit Rückgabe von 5.

Delphi-Quellcode:
  IsProcess32OnWin64(GetCurrentProcess); // von gore

  ChangeFSRedirection(true); // Redirect stoppen
  Path := CreateCorrectWinDir('%WinDir%\system32\osk.exe');
  Memo1.Lines.Add('start von ' + Path);
  isStarted := ShellExecute(0, 'open', PChar(Path), '', '', SW_SHOWNORMAL);
  Memo1.Lines.Add('isStarted : ' + IntToStr(isStarted));
  ChangeFSRedirection(false); // Redirect wieder starten
Ich bin echt am Verzweifeln. Langsam muss ich davon ausgehen, dass an meinen frisch installierten, englischen Windows 7 64 Bit irgendetwas nicht funktioniert.

Könntet Ihr daher bitte noch einmal mein Testprogramm (bereits kompiliert) probieren und mir Eure Ergebnisse unter Eurem Windows 7 64Bit durchgeben?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Project1.zip (258,5 KB, 12x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat