Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#4

AW: Klasse zum Beenden eines Prozesses

  Alt 18. Nov 2010, 23:59
Von diesem Schließen-Gedöns selbst habe ich keine Ahnung Habe da nur an das Herunterfahren von Windows gedacht. Das gibt jeder Anwendung ja auch x Sekunden Zeit. Wenn die Anwendungen nicht "fähig" ist, sich in der Zeit zu beenden, dann wird es eben mit Gewalt beendet -- bist du nicht willig.... Daher auch die Idee mit dem ForceKill.

Das mit dem ersten Programm in der Liste ist halt so eine Sache. Vielleicht ist es genau das Programm welches man nicht schließen will, wenn zwei offen sind Vielleicht wäre hier ein gewissen Schalte gut, wobei ich nicht weiß, wie man das umgehen sollte. Ich denke, dass es zunächst echt dabei belassen solltest. Außer der Benutzer hat mehr Informationen, wie die ProcessID z.B.

Vielleicht wäre ein Filter auch hilfreich: Schließe Prozess...
  • mit Exe-Name xyz. (das hast du ja schon)
  • mit ProzessID xyz.
  • Prozess, der von Benutzer xyz gestartet wurde.
  • Schau mal die Info "Befehlszeile" im Taskmanager an (schaue bei mir gerade unter Windows 7)

Ist das Schließen eines Prozesses auf einem anderen Rechner irgendwie möglich? So à la Fernwartung.

-- EDIT
- Wie sieht es mit einer Lizenz für den Quellcode aus?
- und was mir gerade aufgefallen ist: TProcessEntry32 <- heißt das, dass nur 32-bit Programme erkannt werden? Oder klappt das auch mit 64-bit Programmen?!
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)

Geändert von s.h.a.r.k (19. Nov 2010 um 00:01 Uhr) Grund: Noch was hinzugefügt...
  Mit Zitat antworten Zitat