Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#7

AW: rückt eure Straßenbilder raus

  Alt 20. Nov 2010, 00:55
Dazu gabs schon eine ausführlich Diskussion in diesem Thread. Meine Beiträge befassen sich dort zwar eher mit den rechtlichen Aspekten, weil ich nicht wiederholen wollte, was andere bereits gesagt haben, aber es gibt dort viele gute Argumente von anderen, die ebenfalls meinen Standpunkt vertreten.

Im Kern geht es darum, dass jeder an deinem Haus vorbeifahren darf und es sich von außen anschauen darf. Ebenfalls darf jeder ein Foto davon machen und es ins Internet stellen, nichts anderes macht Google. Die Informationen, die auf Streetview "veröffentlicht" werden, sind also ohnehin öffentlich. Wo ist das Problem, wenn der Zugriff auf eine ohnehin öffentliche Information erleichtert wird?

Alles in allem war diese Debatte sehr emotional und künstlich von den Medien geschürt. Über viel wichtigere, weil viel weitreichendere, Themen wie Vorratsdatenspeicherung und Co. wurde hingegen nie so ausführlich berichtet. Diese Heuchelei ist es, was mich vor allem aufregt. Und ich bin mittlerweile überzeugt, dass diese gefärbte Berichtserstattung in den Mainstreammedien System hat.

So, ich will jetzt aber gar nicht groß hier weiter diskutieren, zumal das Thema auch ziemlich durchgekaut ist. Weiteres steht ja im verlinkten Thread.
  Mit Zitat antworten Zitat