AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Zwei ADO-Connections zur einen *.mdb?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zwei ADO-Connections zur einen *.mdb?

Offene Frage von "Almidagu"
Ein Thema von Almidagu · begonnen am 8. Jan 2008 · letzter Beitrag vom 9. Jan 2008
Antwort Antwort
Almidagu

Registriert seit: 14. Mai 2007
11 Beiträge
 
#1

Zwei ADO-Connections zur einen *.mdb?

  Alt 8. Jan 2008, 20:42
Datenbank: Access • Version: 2000 • Zugriff über: ADO
Guten Abend,

ich suche einen Fehler in meinem Programm, der als Instabilität sich zeigt. Deshalb habe ich folgende Frage.

Was sollte ich berücksichtigen, wenn in meinem Programm 2 ADO-Connections gleichzeitig zur einen ACCESS-Datenbank eingerichtet werden? Oder ist es nicht richtiger Weg und sollte man das vermeiden?

Danke im Voraus.
Grüsse
Almidagu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Zwei ADO-Connections zur einen *.mdb?

  Alt 8. Jan 2008, 21:22
Welcher Fehler kommt denn? Da die Jet-Engine ein bescheuertes Caching-Verhalten hat, hat man auch mit einer Verbindung neue Daten nicht sofort sichtbar.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Almidagu

Registriert seit: 14. Mai 2007
11 Beiträge
 
#3

Re: Zwei ADO-Connections zur einen *.mdb?

  Alt 9. Jan 2008, 09:15
Vielen Dank für die Antwort!

Der Fehler ist nicht immer und nicht gleich, wenn ich den Fehler lokalisieren könnte, dann wäre ich meine Frage konkreter stellen. Bei der TADOConnection habe ich default-Eigenschaften verwendet und vielleicht es ist nicht richtig. Deswegen brauche ich allgemeine Hinweise, Links u.s.w., was ich in meinem Fall berücksichtigen sollte.

Wie kann ich das Caching-Verhalten der Jet-Engine verwalten?

Almidagu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

Re: Zwei ADO-Connections zur einen *.mdb?

  Alt 9. Jan 2008, 09:18
Zitat von Almidagu:
Wie kann ich das Caching-Verhalten der Jet-Engine verwalten?
Beitrag von A. Kosch
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz