Einzelnen Beitrag anzeigen

hamptoncourt

Registriert seit: 20. Nov 2010
34 Beiträge
 
#4

AW: Grafische Ausgabe von Zufallszahlen, Bestimmung von PI nach der Monte-Carlo-Metho

  Alt 21. Nov 2010, 13:32
hey ... danke für die schnellen Antworten und sorry für meine späte reaktion ... habe derzeit 3 Projektarbeiten am laufen und das zerrt ganz schön auf die Nerven ....

Die Tips in dem anderen Thema sind schon echt gut ... allerdings (auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, als vollkommener Trottel da zu stehen) verstehe ich nicht alles davon *lol*

Also ich habe es hinbekommen, das der Kreis gezeichnet wird und auch die Pixel darauf regnen, auch in Farbe ... aber jetzt hinke ich etwas hinterher ...

Die arbeiten dort mit der Variablen Abbr. Am Anfang steht Abbr := false und beim klicken auf den Stop Button soll diese auf True gesetzt werden ... soweit verständlich .... aber als was muss ich die Variable zuvor festlegen???

var Abbr : ???;

begin
Abbr := false;
While Not Abbr Do
begin .....

Aphton hat da zwar ein schönes funktionierendes Programm angehängt, aber aus dem Quelltext werd ich nicht wirklich schlau :-/

Dann noch etwas zu dem Zählen ... dort wird vorgeschlagen, man solle da mit einer Liste arbeiten ... allerdings ist in unserer Aufgabe festgelegt, welche Objekte wir in unserem Form einfügen fürfen. Das beschränkt sich dann auf
1 Imagefeld
3 Buttons (Start / Stop / Schließen)
2 Labels (Errechneter Wert von PI und prozentuale Abweichung von der Delphi Konstanten für PI)

Kann man in die Schleife zum Zeichnen der Pixel nicht gleich eine Zählstruktur einbauen??? Sowas wie:
zahl_rot := zahlrot + 1

Hoffe ihr könnt mir da nochmal helfen ...
  Mit Zitat antworten Zitat