Thema: Gael (Spiel)

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#45

AW: Gael (Spiel)

  Alt 22. Nov 2010, 15:30
Sieht nett aus.

Eine allg. Frage: Wäre es nicht sinnvoller, wenn du ein kleines Team aufstellen würdest, um möglichst schnell eine spielbare Version zu schaffen bzw. die Engine weitestgehend fertig zu stellen?
Du weißt sicher, wie kurzlebig die Technik der PC-Spiele ist. Natürlich kann man dein Spiel nicht mit den "großen" vergleichen, aber umso wichtiger finde ich persönlich, dass du möglichst lange Freude an dem Spiel hast. Und die hast du vermutlich erst dann, wenn andere das Spiel spielen. So geht's zumindest mir immer.
Es wäre sehr schade, wenn das Spiel noch 2 Jahre bis zum Release braucht und wir ängst neuere Spiele gewohnt sind und deines dann kaum gespielt wird. Die Grafik ist bei solchen Spielen häufig ausschlaggebend, zumindest für mich.

Half Life 2 fand ich damals richtig klasse. Das war einmal das grafisch beste Spiel. Heute ist es noch ganz ok, aber im Vergleich zu aktuellen Spielen natürlich grafisch nicht mehr zeitgemäß. Counter-Strike lass ich mal außen vor, denn da gibt es eine riesige Fan-Gemeinde und grafisch ist es dennoch relativ gut.
Natürlich könnte sich eine kleine Fan-Gemeinde bei deinem Spiel entwickeln, aber behalte im Hinterkopf, dass die Technik hier rasant Fortschritte macht.

Das nur als kleine Anregung.

Geändert von Matze (22. Nov 2010 um 15:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat