Einzelnen Beitrag anzeigen

Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 22. Nov 2010, 21:29
Deine Rechtfertigung für diese sinnbefreite verpixelte-Häuser-abfotographier-Aktion war doch, dass man es darf.
Ich habe überhaupt nichts gerechtfertigt, zumal ich das auch gar nicht nötig habe, weil ich mich an der Abfotografier-Aktion nie beteiligt habe. Ich habe lediglich erklärt, dass es bei dieser Aktion offensichtlich nicht, wie von dir unterstellt, darum geht, dass die Leute unbedingt ein Foto von deinem Haus im Internet haben wollen (glaubst du echt, die Leute interessieren sich so sehr für jedes einzelne Haus?), sondern darum, zu zeigen wie sinnfrei diese ganze Verpixelungsaktion ist.

Und dass die Eierwerf-Aktion absolut bescheuert und hirnentleert ist und ich sie keinesfalls beführworte, muss ich nicht extra sagen.

Mir ist es übrigens zu doof, von dir so hingestellt zu werden, als fände ich die Eierwerfaktion in Ordnung -- wenn das dein einziges "Argument" ist, werde ich in Zukunft zu deinen Beiträgen zu diesem Thema deshalb auch keine Stellung mehr beziehen. Alles wichtige zu dem Thema wurde so oder so bereits gesagt...

P.S.: Um es noch mal klar zu stellen: Du hast (im Regelfall) nicht das Recht dazu, die äußerliche Dartellung deines Hauses im Internet zu verbieten. Dass Google die Verpixelung anbietet, ist reine Kulanz. Umgekehrt hat man als deutscher Bürger sehr wohl das Recht, Häuserwände von öffentlichen Plätzen aus nach Lust und Laune abzulichten und zu veröffentlichen.

Das heißt natürlich nicht, dass es deswegen automatisch moralisch richtig ist, das gegen den Willen des Eigentümers zu tun. Aber es heißt genausowenig, dass die Ablehnung des Eigentümers berechtigt ist...
  Mit Zitat antworten Zitat