Einzelnen Beitrag anzeigen

wolfgang_SV

Registriert seit: 9. Nov 2007
Ort: Neumünster
39 Beiträge
 
#85

AW: ggT und KgV von 2 Zahlen berechnen - absolut keine Ahnung

  Alt 23. Nov 2010, 20:08
lieber daniel,
es tut mir leid, dass ich mich hier gegen deinen Einwand, die Diskussion anderweitig fortzusetzen, doch noch mal zu Wort melde.
ich kann es einfach nicht hinnehmen, das die diversen Beiträge von irgendwelchen Wichtigtuern kommentarlos bleiben.

1. die ursprüngliche Frage war, wie errechne ich den ggT und das kgV mit einem Delphi-Programm.

Da diese Begriffe aus der Mathematik entlehnt sind, scheint mir die Aufarbeitung der mathematischen Hintergründe doch von Relevanz zu sein.
Insofern ist die Klärung von Begriffen wie natürliche Zahlen nicht unbedeutend.
Zudem werden die Beiträge, die zu diesem Thema verfasst werden auch von jungen Leuten (Schülern) gelesen, die sich möglicherweise hieran orientieren.

Indem ich schon auf die verschiedenen Beiträge verweise, um die Dinge aufzuklären , muß ich jedoch davon ausgehen, dass die Kommentatoren diese Beiträge nicht genau durchlesen oder einfach nicht verstehen.

Die Aussage, dass es konkurierende Definitionen gäbe ist bez. Mathematik völliger Blödsinn.
Die Aussage, dass die 2 ja keine natürliche Zahl sei, zeigt , dass der Kommentator die Axiome von Peano überhaupt nicht verstanden haben kann.

Ich gehe davon aus, dass diese Kommentatoren ein Mathematik-Lehrbuch noch nie gelesen, geschweige verstanden haben.

Mir dann auch noch Halbwissen zu unterstllen, grenzt an Unverschämtheit.

Hier abschleißend ein Link auf eine Mathematik-Vorlesung.
http://www-mathphys.iam.uni-bonn.de/...b/Infini-I.pdf


Ich gehe weiter davon aus, dass unsere wichtigtuenden Kommentatoren nicht mal die ersten Zeilen verstehen.

gruß wolfgang_SV