Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#17

AW: Umstellung Delphi 2007 Pro

  Alt 24. Nov 2010, 21:29
Okay, letzter Versuch jetzt.

Für knapp 1000 EUR bekommste "Visual Studio Professional 2010 Vollversion" und sonst nix, siehe dein Link.

Für 1220,00 EUR (inkl. MwSt; Preis vom Frühjahr diesen Jahres) gab es: "Visual Studio .NET Pro w/MSDN Pro ML NL nur SA" mit "Software Assurance" (== SA) auf zwei Jahre. Dort hast du dann immer die aktuellste VS-Version, alle möglichen Windowsversionen (derzeit reicht es bis XP zurück), inklusive Windows-Server-Versionen und diverse andere Entwicklertools, SDKs und zT auch ältere Versionen von VS. Und ja, auch hier sind es Vollversionen. Da weiß ich doch zu welcher Lösung ich greife. Aber du mußt das schon selber für dich entscheiden.

Ich meinte übrigens nicht SA sondern OVL weiter oben. SA ist das traditionelle Modell, bei OVL muß man scheinbar zwangsweise das Abo verlängern, ansonsten darf man angeblich die Produkte nicht mehr weiterverwenden (nach Ablauf des Abos).

Zitate von Herrn Siener zu OVL:
Zitat:
OVL steht für Open Value.

Dieser Typ ist vor Jahren als 3 Jahre Mietlizenz von Microsoft eingeführt worden, um den Cashflow zu verstetigen.

Da das MSDN quasi eine Mietlizenz ist, gibt es für Sie wenig Neues zu berücksichtigen:

OVL läuft über 3 Jahre und kann jahresweise bezahlt
werden oder einmal für 3 Jahre, was ich in Ihrem Fall empfehlen würde.
Sonst muss man alle 12 Monate einen Vorgang ingangsetzen.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat