Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Hilfesystem über Videos

  Alt 25. Nov 2010, 23:04
Danke für Eure Antworten!
Mal zu Euren Punkten:

"New" ... Super Idee!
"Controls, Edit, etc." ... ich versuche es nochmal neu (Ich wollte dort nur erklären, wie MainForm und HelpForm zusammenarbeiten).
"Spritzigkeit" ... hoffnungslos ;-(
"Hilfenutzer-Wechsel" ... Habe ich auch überlegt, aber keine perfekte Lösung.

"DAU" ... Ich brauche halt schon Sportler, die wissen, wie ein Turnier ungefähr abläuft.
Das Problem ist, es gibt viele unterschiedliche Sportarten und Turnierformen und jeder Veranstalter will wieder irgendwelche Besonderheiten.
Daher gibt es auch noch nicht wirklich gute Softwareauswahl in dem Bereich.
Für meine Vorabversion habe ich viel Lob bekommen, aber die Turniere wurden trotzdem nicht vernünftig durchgeführt...
Ich denke und hoffe, dass ich das mit den Videos am besten vermitteln kan, so als würde ich halt daneben sitzen.

"Experten" ... Unterstützung habe ich ja auch im Programm, das hilft aber nicht unbedingt. Wenn ich auf die Fehler hingewiesen habe, war es den Usern dann auch klar, was sie falsch gemacht haben.
Die neue Programmversion wird auch etwas übersichtlicher werden, aber irgendwo bleibt das Programm leider auch komplex, wenn man auch komplexe Dinge damit durchführen kann.
Ich habe ja auch schon bei der alten Version Nutzer gefragt, was übersichtlicher sein könnte. Keinem fiel dazu etwas ein. Das neue Projekt ist nun schon noch besser strukturiert, aber ob es bei allen Usern ohne Hilfe gehen wird, wage ich leider zu bezweifeln...


Die 3 deaktivierten Schalter im Bild sollen dann allgemeine Videos zum Appetit machen starten (die auch auf der Homepage landen, während die anderen nur im Programm integriert werden sollen).
Miniaturansicht angehängter Grafiken
help.png  
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat