Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#230

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 27. Nov 2010, 18:09
Eben.

Ich musste geschäftlich in die USA. Was macht man abens im Hotel? Nasebohren? Nö. Ich schau mir also vorher die Umgebung an, checke Restaurants und Sehenswürdigkeiten ab. Tolle Sache. Ich weiss vorher schon, wie es da aussieht.

Letztes Jahr war ich mit meiner Frau in Barcelona, ein verlängertes Wochenende. Wir haben zwar nicht viel durchgeplant, aber dank Streetview haben wir uns in der Ecke sofort zurecht gefunden.

Gut, Streetview war nur ein Bonbon, obendrauf, eigentlich ist maps.google.com die Killer-App, aber was solls. So war's noch realistischer. Nur bezahlen würde ich nicht dafür. Dazu ist mir das zu unwichtig.

Für Fun und Urlaub ist das echt goil. Darum gehts doch. Werbung, Informationsbeschaffung usw. In Barcelona war so ein kleines Familienrestaurant, das ich ohne SV kaum gefunden hätte. Nur weil die Fassade nun mal so aussah, sind wir überhaupt da rein.

Also, außer VORTEILEN (unwichtige Vorteile, aber Vorteile) ist für mich da nix.

Ja gibts denn nun einen wirklich ernsthaften Grund, gegen dieses Streetview zu sein? Alle bisherigen Argumente wurde hier ja wohl pulverisiert.
Da ist auch eher der Wunsch der Vater des Gedanken...
Wieso?
*** Privatsphäre wegen 3,20m hoher (oder nur 2,50?) Kamera wg. Prust... Strahlensatz...
*** Einbrecher könnten ausspähen... Prust. Machen die auch ohne SV, nämlich mit GoogleMaps.
*** Bank könnte Bonitätsprüfung .... Prust. Schufa? Sicherer? Einfacher?
*** Immobilienbewertung würde so ... Prust. Geht schon mit GoogleMaps.

Nochwas?

Alles, was gegen Streetview spräche, spricht auch gegen Googlemaps.

Man kann mein Ferienhaus in Griechenland sehen. MEIN FERIENHAUS. MEIN GOOOHOOOOT. Man kann meinen Balkon hier in Berlin sehen. WIE ER VOR 4 Jahren aussah. Und mein Auto, das ich vor zwei Jahren verkauft habe SOGAR IN StreetView.

Gut, zurück. Mir ist die Paranoia einfach zuwider. Die Argumente sind auf Bildniveau und schmerzen. Ein einziges stichhaltiges Argument würde mir genügen. Es gibt aber keins.
Gut. Es gibt auch keins DAFÜR, weil SV nur eine Spielerei ist (in meinen Augen).
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")

Geändert von alzaimar (27. Nov 2010 um 18:18 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat