Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Hilfesystem über Videos

  Alt 27. Nov 2010, 18:21
- Wenn es eine erneuerte Hilfe gibt würde sich auch eine neue Eigenschaft anbieten. Anstelle die Fragezeichen (für ungesehene Videos) einfach wieder einzublenden, wäre eine neue "new"-Anzeige evtl. besser. Ansonsten wundert sich der Anwender und denkt sogar es wäre ein Fehler.
Das war ein guter Tip und ist bereits umgesetzt - Danke

Diese Hilfe-Nutzer finde ich an sich sinnvoll, aber die Umsetzung ist suboptimal.
Angenommen André hat das Programm zuletzt verwendet und dann geht Paul an den Rechner und klickt weiter. Er schaut sich die Hilfe-Videos an, merkt aber nicht, dass der vorige Nutzer noch eingestellt ist. Dann sind die Daten von André überschrieben und wertlos.
Hast Du noch einen Tip für eine bessere Lösung?

Ich habe jetzt eine Option eingeführt, mit der man die Hilfe immer, nie oder automatisch einblenden kann.
"Automatisch" wird eingeblendet, wenn kein Hilfenutzer eingestellt ist (wird beim Programm schließen in einer Ini gespeichert) oder für den letzten Hilfenutzer ungesehene/neue Hilfevideos verfügbar sind.
Wenn der Hilfenutzer jeweils ordentlich eingestellt wird, funktioniert alles perfekt, aber wenn nicht...
Am besten würde wohl eine Webcam mit Gesichtserkennung helfen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
helpnew.png  
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat