Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#12

AW: Entspannt arbeiten - Wie macht ihr das?

  Alt 28. Nov 2010, 01:03
Im Büro ist ein bequemer Stuhl wichtig und daß ich auch Ruhe haben kann (Tür zu). Ansonsten zuhause meistens am Tisch auf dem Sofa sitzend. Musik habe ich gern in beiden Fällen, was im Büro natürlich dank eines getrennten Raums auch geht.

Externe Tastatur und Maus müssen auch sein. Und die Tastatur muß eine traditionelle von [Schleichwerbung]Cherry[/Schleichwerbung] (GS83-6105) sein und die Maus vorzugsweise eine [Schleichwerbung]IntelliMouse Optical 1.1A von Microsoft[/Schleichwerbung] (das Modell gibt es seit über zehn Jahren und ist noch immer mein Favorit). Habe bisher noch immer die klassischen Tastaturen. Übrigens mag ich beim Programmieren allgemein eine US-englische Tastatur lieber als eine deutsche.

Mein Laptop (und Erstrechner) ist nicht wirklich für das Arbeiten auf dem Schoß geeignet, weil es dann wohl Oberschenkelverbrennungen gäbe. Aber ist halt eine "Mobile Workstation"

Ansonsten gehört für mich gern ein Tee und ab und an ein Tröpfchen Grapefruit- oder Bergamotte-Öl auf einem Blatt Papier dazu (sozusagen zum Aufhellen der Stimmung).
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat