Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#13

AW: CriticalSections wie verwenden?

  Alt 28. Nov 2010, 01:31
@Sir Rufo
Das eben macht mir Kopfschmerzen #9 b
Wenn Du für jede Instanz eine eigene CS erzeugst wie soll der Zugriff dann geschützt sein.

Aber ich muß jetzt ins Bett, gerne morgen weiter
Weil jede Thread-Instanz einen eigenen Speicherbereich hat, wo die Werte abgelegt sind.

Und ich schütze mit der Thread-internen CS den Speicherbereich der Instanz und nicht von allen Instanzen, was zwar möglich ist, aber überflüssig.

Stell dir vor ein Kühlschrank darf nur immer von einem geöffnet werden, weil sonst geht die Welt unter.

Bei deiner Methode mit der globalen CS würde das bedeuten, dass auf der ganzen Welt niemand einen Kühlschrank öffnen darf, nur weil ich gerade meinen geöffnet habe (da hatte ich aber Glück). Und erst wenn ich die Türe schließe, darf der nächste. Wenn ich böse bin, dann pfeife ich auf die Stromkosten, bzw. melde mich bei "e wie einfach" an und lasse den Rest der Welt verdursten.

Bei meiner Methode gilt das nur für den Kühlschrank, von dem ich etwas nehmen will. Alle anderen Kühlschränke interessieren mich nicht (und laut Definition auch nicht notwendig, da jeder Kühlschrank ja auch einen eigenen Speicherbereich hat, die ich nicht alle schützen muss, wenn ich meinen Kühlschrank öffne).
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo (28. Nov 2010 um 01:40 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat