Einzelnen Beitrag anzeigen

Reinhard Kern

Registriert seit: 22. Okt 2006
772 Beiträge
 
#15

AW: Verschlüsselung von Delphi zu SPS

  Alt 30. Nov 2010, 00:23
Assarbad: Richtig, dabei handelt es sich um einen Kopierschutz. Um genauer zu sein soll die Delphi Applikation eine Datei einlesen die eine verschlüsselte Zahl enthält die auf jeder SPS einmalig ist. Diese verschlüsselte Zahl soll nun auf die SPS übertragen werden, damit diese sich dann frei schalten kann.
Hallo,

du übersiehst da noch eine Gefahr von einer ganz anderen Seite: wenn das heisst, bei einem beliebigen Fehler am PC (angeblich kommt das vor) läuft eine Maschine nicht mehr nur wegen eines Kopierschutzes, die ansonsten betriebsbereit wäre, bekommst du einen Schadensersatzprozess an den Hals, den du wirtschaftlich nicht überleben wirst. Und das zu Recht.

Da du für die Funktion des Kopierschutzes rechtlich geradestehen musst, wirst du auf nicht absehbare Zeit einen 24h-Service zur sofortigen Behebung entsprechender Probleme einrichten müssen. Der Kopierschutz dient ausschliesslich deinen Interessen, der Kunde muss daher einen dadurch bedingten Ausfall keineswegs als schicksalhaft hinnehmen.

Gruss Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat