Einzelnen Beitrag anzeigen

TUX_der_Pinguin

Registriert seit: 1. Jun 2005
Ort: Anholt (NRW)
608 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht

  Alt 30. Nov 2010, 13:26
Ich hab gerade die IX und die dotnetpro auf dem Schreibtisch liegen.
Auf der dotnetpro gibt es den Aufdruck "DT-Control geprüft Nicht jugendbeeinträchtigend"
auf der IX fehlt dieser Hinweis.
Das hat zwar nichts mit der Kennzeichnungspflicht von Internetseiten zu tun. Ich kenne das nur von der
c't dort steht aber nur dann dieser Hinweis drauf, wenn auch eine CD beliegt. Vielleicht steht deshalb
bei dir auf der einen Zeitschrift der Hinweis und auf der anderen nicht. Bin mir da aber nicht sicher.

Um noch mal auf das eigentliche Thema zurück zukommen, ich habe den Beitrag auf Heise.de vorhin auch
gelesen und war etwas geschockt. Ich habe jetzt auch nur ein paar Private Seiten unter anderem ein
Forum. Nur frag ich mich die ganze Zeit wie die Kennzeichnung auszusehen hat, also die technische
Realisierung. Und für welche Internetseiten gilt dieses Gesetzt dann nun, für alle mit .de oder alle
in Deutschland gehosteten Seiten.

Das einfachste wäre ich packe auf alle meine Privaten Seiten ein "Ab 18" und das war es dann, aber
das kann es doch dann auch nicht sein.

z.B. dieses Forum wäre ab 0 Jahren, jemand empfiehlt den neusten Action Blockbuster (FSK 18) mit
Links auf Trailer etc. im Klatsch & Tratsch Forum. Verstößt dann das Forum gegen seine Kennzeichnung
und könnte dadurch abgemahnt werden?

Das ist doch der totale Irrsinn, den da die Möchtegern "Experten" unserer Regierung da wieder verzapfen.
  Mit Zitat antworten Zitat