Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von littleDave
littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#44

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht

  Alt 30. Nov 2010, 15:29
[NUR MEINE INTERPRETATION - FEHLER NICHT AUSGESCHLOSSEN]

So wie ich das verstanden habe, muss JEDE private Website, deren Besitzer seinen Wohnsitz in Deutschland hat (also nichts mit Timbuktu-Domain und RU-Server) und JEDE Firmenwebsite, deren Hauptsitz in Deutschland ist (Google geht das somit am A**** vorbei) sich am Jugendschutz beteiligen.

Ein pauschales "Ab 18-Logo" reicht jedoch nicht, da man auch eine Zugangskontrolle durchführen muss (Personalausweis-Nummer, etc), was sich natürlich kaum einer leisten kann und keiner leisten will. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie z.B. Politiker-, Parteien- und Nachrichten-Seiten (war irgendwas mit "Öffentlichem Interesse", wobei ich das bei den ersten Beispielen nicht nachvollziehen kann).

Wenn man sich nun dieses Kontroll-Verfahren nicht leistet, bleibt nur eins übrig: tagsüber abschalten und nur nachts laufen lassen.

Wenn das wirklich durchgedrückt wird, wander ich so schnell wie möglich aus (und nehme gleich VOX mit, damit alle sehen können, dass es mir selbst ohne Dach über dem Kopf besser geht, als im Parteidiktatur(Deutsch)land)
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
  Mit Zitat antworten Zitat