Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#53

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht

  Alt 30. Nov 2010, 16:11
@Bummi: Lies mal das hier, vielleicht ist brauchen wir Skype gar nicht

Sehr interessant, was in Zukunft am Schluss noch auf Webmaster zukommen dürften. Ebenso drückt man so immer weiter die Wirtschaft -- wer will denn bitte auf seiner Firmenwebsite so ein Ding positioniert haben? Wer will denn bitte eine entsprechende Prüfunge denn zahlen wollen? Die meisten Startups haben eh kaum Geld. Wirtschaftlich gesehen totale S****** (sorry aber anders kann man solche Ideen nicht nennen).

Privat gesehen würde ich sagen, dass es einfach nur noch Käse wird. Grundgesetz? Was ist das? Bitte löscht doch den Artikel in Wikipedia oder setzt den am besten noch in die Vergangenheitsform. Worauf sollte ich denn bitte noch stolz sein in diesem Land, wenn das so weiter geht? Diese tolle von der Leyen ist damals nicht wirklich durchgekommen mit ihren tollen Ideen, das wahllose Sperren von Server wurde auch nicht so akzeptiert, nun muss die Zensur halt anders her.

Könnte mir hier aber echt auch noch Vorstellen, dass da nur der neue Perso "gehyped" werden soll. Sooo toll soll der ja nicht wirklich sein, kostet dazu ja auch noch mehr als der alte. Jeder Bürger bekommt dann noch ein Einlesegerät (was er selbstverständlich aufgezwungenermaßen kaufen muss, so wie den Perso selbst) für die Authentifizierung und somit hat man die Probleme des Ausweises einfach übergangen -- man brauch ihn ja um im Internet zu surfen. Bald gibts dann auch von der Bundesregierung Addons für alle Browser, mit passenden Schnittstellen für das Einlesegerät. Damit verbunden natürlich der Bundestrojaner, nicht dass einer mal auf "bösen" Seiten surft -- wir müssen ja Terroristen suchen, da führt einfach kein Weg dran vorbei...
(tolle Gedanken, oder? :mrgreen)

Nun ja, abgesehen von diesem zunächst wirkenden Frust, muss ich mir echt was einfallen lassen, wie man denn zu einer sinnvollen Lösung kommen kann, da ich eben teilweise als Webmaster agiere und somit diese Aufgabe zugeteilt bekomme. Ebenso muss ich mir dieses Wissen eben aneignen. Unschön, unschön, unschön...

@sx2008: Hm, selbst die Daten der Domain kannst ja entsprechend setzen
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)

Geändert von s.h.a.r.k (30. Nov 2010 um 16:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat