Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#69

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht

  Alt 30. Nov 2010, 19:17
Ich werf mal ne Zahl in die Runde: Wenn man die Altersverifikation mit Hilfe des neuen ePersos und der digitalen ID macht, dann muss man, wenn man sich die Technik selbst zulegt mit einem klitzekleinen zusätzlichen Kostenpunkt von rund 10.000€ einmalig + x (pro Monat oder Jahr) rechnen. Die Technik dafür ist folglich gar nicht so billig und man benötigt ein digitales Zertifikat, welches man sich von der Bundesdruckerei signieren lassen muss. Außerdem muss noch ein driftiger Grund existieren, warum man eine Altersverifikatzion per ePerso benötigt (Dieser ist in meinen Augen bei einem Forum für Programmierer nicht gegeben). Außerdem hilft das erhöhte Datentransfervolumen auch, die digitale ID schneller zu knacken, da man ja lauter gültige Daten übers Internet schickt. Es gilt weiterhin der Grundsatz: Alles ist knackbar; es ist nur eine Frage der Zeit.

So wird aufjedenfall Garantiert dass es in DE kein WikiLeaks geben wird.

HEUTE FSK MORGEN VOLLDIKTATUR

Nur zur Info: Wir leben in einer Parteidiktatur.(Meine Meinung)

Und dann überspringen wir V2.0 und gehen gleich zu Stasi3.0 über.

Meine Sätze mögen sich ein wenig Paranoid anhören, aber den Kurs den Deutschland im Moment hält, ähnelt einem X-Fronten Krieg....aussichtslos und führt ins verderben.
Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen. Klar, dass 1984 ein Kinderspiel ist, gegenüber dem, was morgen möglich ist (morgen = heute + 24h). Allerdings bin ich froh darum, in einem Staat zu leben, in dem nicht die Menschenrechte mit Füßen getreten werden (Guantanamo in der Vorzeigedemokratie -> Wir foltern nicht auf amerikanischem Boden, weil auf amerikanischem Boden darf nicht gefoltert werden; oder China (Beispiele sollten bekannt sein)) und ich bin auch froh, dass wir keinen Bürgerkrieg haben, wie viele Länder auf der südlichen Hemisphäre. Und falls du eine kleine Information über die Aktivitäten der Stasi in der DDR willst, darfst du gerne das Internet fragen (Der Film "Das Leben der Anderen" gehört meiner Meinung nach zum Allgemeinwissen). Wenn ich jetzt Stasi-Spitzel wäre, würdest du für deinen Beitrag übrigens im Bau landen.

Bernhard

PS: Wo finde ich den Hinweis, dass die Kennzeichnung für Seiten von Parteimitgliedern, Stadtratsmitgliedern oder sonstigen politisch aktiven Menschen nicht notwendig ist?
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat