Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Marc.
Marc.

Registriert seit: 14. Mär 2008
Ort: Aachen
22 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#11

AW: Spannungspeaks: USV als Lösung?

  Alt 1. Dez 2010, 13:34
Hi!

Der Elektriker war eben da und konnte keine Schwankungen o.ä. messen. Nichteinmal beim Lampentest.
Das Einzige, was ihm aufgefallen ist, dass die Leitungen aller Räume über eine Sicherung laufen, erklärt aber leider nicht das Problem.
Seine Vermutung geht Richtung Hardwaredefekt, evtl. kaputtes Mainboard.

Ich hab übrigens auch vorhin das Netzteil ausgetauscht, woraufhin der PC erst nicht mehr starten wollte und mir anschließend einen neuen Desktop präsentiert hat. Die Alte Desktop-Konfiguration konnte ich aber wieder via System-Wiederherstellung laden.

Die Probleme bleiben aber weiterhin bestehen.
Nach dem ersten erfolgreichen Booten mit dem neuen NT und Lampentest erhielt ich einen Bluescreen: „A process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or terminated.“ (F4)
Sowie, darauf folgend (ohne Lampe): „BIOS: Not fully ACPI compliant“ (A5)
Nach dem dritten Booten vorhin blieb der PC, wie gewohnt, ohne Fehlermeldung stehen, weshalb ich diesen Text nun ein zweites Mal tippe.


So, nun muss ich mal schauen was ich mache.
Entweder den PC vom Spezialisten noch einmal auf Herz- und Nieren prüfen lassen und damit erneut sehr viel Geduld aufbringen oder ich lass mir einen neuen Rechner zusammenbauen. Alternativ hol ich mir doch einen Laptop.

Das macht doch keinen Spaß mehr.

Geändert von Marc. ( 1. Dez 2010 um 13:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat