Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.533 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#124

AW: Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht

  Alt 2. Dez 2010, 17:53
So wie ich es nach einiger Recherche herunterbrechen konnte geht es vornehmlich darum, dass Seiten, die sich primär mit Themen befassen, die evtl. nicht für Jugendliche jeden Alters geeignet sind, so eine Kennzeichnung vornehmen sollen. Diese dient aber in erster Linie wohl dazu, gewissen Filterprogrammen (NetNanny und wie sie alle heißen) die Arbeit abzunehmen, die Seiteninhalte selbst abzuscannen und einzuordnen. Laut Udo Vetter ist der Gesetzentwurf aber so dämlich formuliert, dass diese Absicht nicht oder nicht auf den ersten Blick erkennbar ist (auch nicht für Juristen). Und selbst wenn der Foren-/Blog-/Hassenichgesehen-Betreiber diese Kennzeichnung in Unwissenheit nicht vornimmt, darf die entsprechende Behörde erst nach mehrmaliger Aufforderung tätig werden. Ich würde also an Daniels Stelle genauso handeln und die Dinge erst einmal gelassen abwarten.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat