Einzelnen Beitrag anzeigen

Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#21

AW: SQLite - Wie Multiuser Zugriff regeln?

  Alt 4. Dez 2010, 10:55
Daß es möglich ist, hat niemand bezweifelt. Aber irgendwie geht mir hier unter, daß SQLite dafür einfach nicht das richtige Werkzeug ist.
Hier werden zwei Dinge vermischt und dadurch eine für mich nicht nachvollziehbare Bewertung der aufgetauchten Projekt-Details abgegeben.

SQLite muss nicht Multi-User fähig werden, es wurde nur die Frage gestellt ob es möglich wäre und wenn ja wie. SQLite passt natürlich auch als SingeUser Datenbank ins Konzept. Wer meine Idee genau angeschaut hätte, hätte vielleicht auch gesehen, das bei meinem "MultiUser"-Ansatz auch immer nur ein exlusiver Schreibzugriff erfolgt wäre.

Das hat aber nichts mit der Gesamt-Idee zu tun, die jeder hier schon in spezialisierter Form bereits nutzt und von mir nur unspezifischer umgesetzt werden soll. Hier wird genauso banal kritisiert, obwohl es genau betrachtet nur einen Schritt neben bestehenden und bereits intensiv genutzten Systeme stehen soll.

Wer DB Zugriffskomponenten wie ZEOS etc. nutzt, kann sich ja mal anschauen, wie er in einer einfachen Anwendung auf MSSQL, Firebird oder SQLite zugreift und welche Befehle er nutzt. Kann sich Fragen was der Sinn hinter SQL/SQL-92 war... und sich am Ende vielleicht wie ich fragen, warum hier zwingend so strickt unterschieden werden muss.

***

Ich hab' keine Lust mehr das weiter zu verteidigen (man wird ja sowieso als bekloppt abgestempelt).
Ihr findet es Mist und gut ist, wenn es in meinen Projekten gut arbeitet reicht mir das.

Geändert von Satty67 ( 4. Dez 2010 um 11:06 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat