Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#12

AW: Womit zukunftssichere Datenbankanwendungen erstellen?

  Alt 4. Dez 2010, 16:26
Allgemein hört man hier halt schon sehr viel Sachen, die halt dem eigenen Geschmack am nächsten kommen. Ich persönlich muss mit Oracle im Moment arbeiten und hab eher weniger Probleme damit. Man muss halt auch einiges nehmen wie es ist, sonst artet es eben in Grundsatzdiskussionen aus, wer denn was warum am liebsten mag und warum etwas anderes untauglich ist. Wobei das meist subjektiv ist.

Dass C# noch lange leben wird, sollte jedem klar sein, ebenso C++. Aber wer schon mal mit C++ zu tun gehabt hat, weiß Delphi zu schätzen imho. Man kann viel Schabernack damit treiben und Effizienz ist eben nicht alles. Da schreibe ich dann lieber in einer Scriptsprache à la Python oder eben the Delphi way. HTML5 wird zurzeit imho überbewertet, da man immer an einen Browser gebunden ist und dafür optimieren darf. Ich denke auch nicht, dass man non stop Code in eine andere Sprache portieren wird -- welcher Kunde zahlt denn das freiwillig? Dem ist es doch (meist) gleich, in welcher Sprache es geschrieben ist. Das Programm muss sich nur in eine gegebene Struktur einpassen und das Ergebnis zählt.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat