Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#15

AW: Welches OPF/ORM für D2010

  Alt 6. Dez 2010, 19:49
Dann stellt sich wahrlich die Frage, warum das dann nicht klappt. Ich schau mal, vielleicht bekomm ich es ja installiert... Bericht folgt.

-- EDIT
Mein Bericht ist wohl kein neuer Beitrag wert, daher füge ich das einfach mal hier ein. Wo gabs nun Problem:
  • JVCL-Unit war noch drin, die nicht rein gehört.
  • Irgend so eine Parent-Klasse war nicht korrekt verknüpft.
  • Unverständliche Fehlermeldung in mehreren Units: hcADO.pas(41): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'FieldByName'
  • cxEditorsD14 gibts nicht... Einige Packages benötigen wohl weitere ThirdParty-Komponenten

Was hab ich installiert bekommen:
  • HengenOPFCore
  • dclHengenOPFCore
  • dclHengenOPFGUI

Ich weiß nicht, ob die drei Packages ausreichend für das Framework sind. In der Readme wird ja wesentlich mehr gefordert:
Zitat:
a) Open $(hcOPF)\Compilers\Delphi7\HengenOPFCore.dpk and compile the run-time package
b) Open $(hcOPF)\Compilers\Delphi7\dclHengenOPFCore.dpk and install the design-time package.
c) Open $(hcOPF)\Compilers\Delphi7\HengenIBXLayer.dpk and compile the run-time package
d) Open $(hcOPF)\Compilers\Delphi7\dclHengenIBXLayer.dpk and install the design-time package.
e) Open $(hcOPF)\Compilers\Delphi7\HengenADOLayer.dpk and compile the run-time package
f) Open $(hcOPF)\Compilers\Delphi7\dclHengenADOLayer.dpk and install the design-time package.
g) Open $(hcOPF)\Compilers\Delphi7\HengenOPFGUI.dpk and compile the run-time package
h) Open $(hcOPF)\Compilers\Delphi7\dclHengenOPFGUI.dpk and install the design-time package.
Von daher ists mal echt strange... Und da selbst rumfrickeln, ohne es selbst gemacht zu haben... weiß nicht, ob das den Aufwand wert ist.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)

Geändert von s.h.a.r.k ( 6. Dez 2010 um 20:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat