Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#22

AW: Gute Tastatur zum Programmieren?

  Alt 6. Dez 2010, 20:35
Aus den von mir genannten Gründen werde ich es auch weiterhin so handhaben das ich vor Ort im Laden alle Tastaturen (die mir vom Layout her zusagen) durchprobieren bis ich eine passende gefunden habe.
kA inwieweit die in Läden angeboten wird. Meistens sah ich in Läden bisher nur Logitech-Tastaturen, Microsoft-Tastaturen usw. ...

keybo.de (Verkäufer für Cherry) versendet sie. Entsprechend sollte nach den Regelungen zum Versandhandel auch das Ausprobieren zuhause drin sein ... aber hast schon recht. Im Laden ist es sicher angenehmer.

Ein riesiger Vorteil von den Cherry-Tastaturen die ich bisher hatte, war dieser: man kann die Tasten einfach herausklauben (ja, das geht mehrfach), warmen Wasser mit Spülmittel schön durchschwenken (ggf. mit Bürste mehrfach "durchrühren") und dann in einem Handtuch "schleudern". Derweil kann man dann die Tastaturfolie usw. auch säubern. Man sollte halt nur die Tastatur dabei nicht angeschlossen haben. Dann einfach Tasten wieder einsetzen und die Tastatur sieht wie neu aus

Eine Variante vermisse ich noch. Es gab mal eine Tastatur in etwa von der Größe einer Laptoptastatur (aber schön abgerundet) und mit Infrarotanbindung (würde heute vermutlich per Funk angeboten). Die hatte rechts neben den Tasten einen Pointstick (aber schön hoch - nicht wie bei Laptops - und bei seitlichem Umgreifen bequem bedienbar) - sowas habe ich seitdem (Ende 1990er) nicht mehr gesehen.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat