Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#23

AW: Gute Tastatur zum Programmieren?

  Alt 6. Dez 2010, 20:38
Eine Variante vermisse ich noch. Es gab mal eine Tastatur in etwa von der Größe einer Laptoptastatur (aber schön abgerundet) und mit Infrarotanbindung (würde heute vermutlich per Funk angeboten). Die hatte rechts neben den Tasten einen Pointstick (aber schön hoch - nicht wie bei Laptops - und bei seitlichem Umgreifen bequem bedienbar) - sowas habe ich seitdem (Ende 1990er) nicht mehr gesehen.
Meine diNovo Edge hat lediglich ein Touchpad inkl. Maustasten mit dabei. Damit könnte man dir noch dienen

Was mich aber dazu bringt: Warum werden Tastaturen nicht wirklich optimiert? Diese dämliche Anordnung von Sondertasten ist totaler Käse imho -- einzig für Zocker gibt es spezielle Tastaturen mit 2000 Zusatztasten. Finde das Display auf Tastaturen z.b. eine nette Idee. Wie wäre es mit einem Touchdisplay? Eine eingebaute Fernsteuerung? (mehr fällt mir gerade auf Anhieb nicht ein, aber da gibt es sicherlich noch einiges zu erfinden)
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)

Geändert von s.h.a.r.k ( 6. Dez 2010 um 20:41 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat