Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

Registriert seit: 22. Mär 2003
Ort: Finsterwalde
622 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

AW: TRichEdit und Ling (URL) mit Leerzeichen

  Alt 6. Dez 2010, 23:07
Danke erst einmal für die Antwort.

Naja %SystemRoot% war nur ein (möglicherweise wenig durchdachtes) Beispiel. Aber C:\WINDOWS\system32\calc.exe funktioniert eben auch nicht. Es werden nur freigabebasierte Links ohne Leerzeichen erkannt. Das Ersetzen (noch von Hand) des Leerzeichens durch %20 wie im Browser bringt auch nichts.

Im Moment löse ich das rein über Messages. Ich habe mal die Unit angefügt, damit niemand den Quellcode von meinem Link abtippen, kopieren oder sonstwas muss. In Bezug darauf würde das bedeuten, dass ich entweder
  • das Parsen von Hand machen muss oder
  • der Komponente über mir unbekannte Messages mitteilen muss, dass sie mir alles zwischen den "" zurückgibt.
Beides überfordert mich zugegebener Maßen im Moment. Bei der von mir angewandten Lösung brauche ich mich um nichts zu kümmern. Beim Parsen von Hand z.B. muss ich dann bei jeder Änderung von TRichEdit.Lines den gesamten Text durchsuchen und (keine Ahnung wie das geht), gefundene Links markieren...

Ich hatte auf eine einfachere Lösung gehofft, die jemand der schlauer ist als ich, kennt.

Gruß, Alex
Angehängte Dateien
Dateityp: zip TRichEditURL_p.zip (1,2 KB, 3x aufgerufen)
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat