Einzelnen Beitrag anzeigen

Lemmy
Online

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Wie macht Ihrs: PIM

  Alt 7. Dez 2010, 09:01
Hallo,

nachdem wir über die Tastaturen gesprochen haben, mal ein etwas gewichtigeres Thema: Wie verwaltet ihr eure persönlichen Informationen, d.h. insbesondere Adressen und Termine.

Ich habe lange Zeit more.groupware auf meiner Webseite eingesetzt, da das aber nicht mehr weiterentwickelt wird, bin ich davon wieder abgekommen - auch deshalb weil man das so schwer mitnehmen kann (ohne Laptop mit Internetzugang). Derzeit nutze ich Thunderbird und einen Papierorganizer. Der hat den Vorteil total flexibel zu sein, macht sich aber nicht bemerkbar, wenn gerade ein Termin ansteht, von der ziemlich mühsamen Tätigkeit der Adressenpflege (insbesondere EMailadressen) mal abgesehen... Versuche mit Lighting laufen derzeit auch irgend wie paralell...

Thema Handy: Habe ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht.
Alternative wäre hier noch ein reiner PDA. Hatte mal einen Tungsten 2 und einen iPaq, beide aber mit der Zeit verkauft. Gibts da was interessantes bzw. hat hier jemand ne Empfehlung? Muss nicht top-Aktuell sein. Nutzt jemand aktuell nen Tungsten T5?

Netbook: wäre sicherlich interessant, allerdings fehlt hier dann auch wieder eine wirklich gut Software....

Also her mit euren PIM-Vorlieben....

Grüße und schon mal Danke!
Lemmy
  Mit Zitat antworten Zitat