Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#97

AW: Boykott von Amazon

  Alt 7. Dez 2010, 09:37
@Ornec
Das hier keine Demokratie herscht ist mir schon lange klar
Ich denke wir erfüllen alle Bestandteile der Definition einer repräsentativen Demokratie. Ich hoffe du oder Ornec wollen nicht auch noch behaupten, wir hätten kein Wahlrecht in Deutschland!?
Wahlrecht? Ja, das ist wie Schiffe versenken - da kann man auch Kreuzchen machen!
Wer sich mit so einem "Wahlrecht" zufrieden gibt, hat keine besseren Politiker verdient.
Da will ich doch mal schnell mit der *BS*-Flag winken.
Zunächst mal haben wir das Recht zu wählen oder aber auch nicht zu wählen. Dann kann sich jeder in einer Partei engagieren und so ja die viel gescholtenen "schlechten" Politiker ersetzen. Macht es doch einfach besser!

Gestern war unser Ministerpräsident in unserer Nachbarstadt und ich hatte eine Einladung zum Bürgerempfang. Ich bin froh, dass ich ein Wahlrecht habe und ich sehe durchaus gute Politiker. Natürlich gibt es auch dort wie überall schlechte Politiker. Aber Deutschland vorzuwerfen, wir hätten keine Demokratie ist hanebüchen.

Dass auch eine Demokratie Diplomatie mit anderen (auch nichtdemokratischen) Staaten einsetzt ist doch klar. Dass man aber die Verhandler unserer Interessen aufklärt, wie man die Verhältnisse in anderen Ländern einschätzt ist doch notwendig und sinnvoll. Dass man solche Dossiers und andere wirklich geheimen Dokumente in Wikileak veröffentlicht, halte ich weiterhin für gefährlich und für ein großes Sicherheitsrisiko. Dass sich Amazon und mittlerweile auch andere für soetwas nicht einspannen lässt halte ich für gut. Ich würde eher über einen Boykott nachdenken, wenn Amazon Wikileak eine Plattform für deren Aktivitäten böte.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat