Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#40

AW: Gute Tastatur zum Programmieren?

  Alt 7. Dez 2010, 15:31
Dann habe ich mir eine G15 gekauft und nach zwei Wochen mit Finger- (und Wein-) Krämpfen wieder ins Eck gestellt!
Ich bin auch von einer guten alten Metallgehäuse Cherry (MK2000 meine ich) auf die G15 umgestiegen, und bin schier begeistert! Da ist nix zu hoch, der Anschlag ist sauber, die Funktionstasten liegen super - wenn sie zu weit weg wären, könnte man sie ja auch nicht mehr ergonomisch mitm kleinen linken Finger aus Ruhelage bedienen - und ich finde es einfach super, dass sämtliche Sondertasten NICHT im Standardlayout eingewürfelt sind, sondern drum herum verteilt. Auch genial: Windows-Taste abschalten! An die konnte ich mich nie recht gewöhnen, und habe zuvor auch bewusst Keyboards ohne gekauft. Gibt's ja fast nicht mehr, also ist das eine super Alternative. Ein weiterer Vorteil: Da die Buchstaben nicht aufgedruckt sind, nutzen sie sich auch in keinster Weise ab!
Und nachdem ich die blauen durch lilane LEDs getauscht habe, schauts nun auch noch extra-pornös aus
Gut finde ich auch, dass das Ding eher großflächig daher kommt, und deshalb ziemlich solide auf dem Tisch liegt, und nicht bei jedem Leertastenschlag 2mm nach hinten rückt

Obiges gilt alles aber auch NUR für die erste Version der G15! Nachdem sie auf die oragene Version mit nur noch 2 Spalten Makrotsten umgestiegen sind, war der ganze Spaß vorbei.

Ich bin ja auch sehr schwierig zufrieden zu stellen in Sachen Eingabegeräte, und hab da sehr detailierte Vorstellungen. Es hat einiges an Überwindung gekostet die alte (nach dem 10. Kaffe dann wirklich kaputte) Cherry auszutauschen, und ich hab's nie bereut.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat