Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#3

AW: Avira erlaubt seit heute Debugger+Wininet.dll nicht mehr

  Alt 8. Dez 2010, 14:27
Nimm doch einen Virenscanner und tausche diese Behelfslösung aus

Meine Virenscanner-Historie sieht grob wie folgt aus:

Norton AV (lange Zeit, bis kein Arbeiten mehr möglich war, weil nur noch gescannt wurde und trotzdem Viren durchgingen)
Diverse Freeware-Scanner (Avira, etc.) (bis die mir nicht mehr sicher genug waren - subjektive Entscheidung meinerseits)
Bitdefender (bis die Windows-Updates nicht mehr durchführbar waren, wenn der aktiv war)
ESET NOD32 bis dato (schnell und zuverlässig mit teilweise mehreren Updates pro Tag)

Bislang habe ich keine False-Positives (z.B. bei von mir entwickelter Software) erhalten
(obwohl ich nicht weiß ob das gut oder schlecht ist, tut der überhaupt was?)
oder irgendwelche Störungen entdecken können.

Ein Kunde von mir hat den auf meine Empfehlung angeschafft (600 Lizenzen im Einsatz) und seitdem sind alle glücklich (vorher Norton AV), weil jetzt auch die älteren Systeme wieder Luft zum Arbeiten haben.

Anhand der Logs auf dem AV-Server kann ich auch sehen, dass da auch Viren abgefangen werden (aha, er tut also doch was )

Somit finde ich die Investition (2-stellig pro Jahr) sehr gut angelegt und erspare mir (bis jetzt auf jeden Fall) dadurch eine Menge Ärger (gibt ja ein paar Beiträge dazu hier im Forum)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat