Einzelnen Beitrag anzeigen

Rociel

Registriert seit: 13. Feb 2005
Ort: Könnern/MD
107 Beiträge
 
Delphi 2006 Personal
 
#8

AW: lokale Anmeldung über Netzwerk

  Alt 9. Dez 2010, 18:17
Wenn Du Dir eine Hintertüre in die Sicherheit einbaust, dann kann die auch ein anderer nutzen!
Inwiewiet? Ich mein im Netzwerk kann ich mich ja auch über den RemoteDesktop am Laptop anmelden. Sprich ich brauch Nutzer und zugehöriges Passwort. Das was ich möchte wäre ja im Prinzip nix anderes, nur dass halt der Remote nicht ferngesteuert werden soll, sondern sich nur anmelden soll.

Insofern wäre es (wenn man die Kommunikation entsprechend absichert) nicht unsicherer als die RemoteDesktopverbindung, oder? Es soll ja der PC mit dem Laptop eine gesicherte Verbindung aufbauen und dann soll der Laptop prüfen ob user+pw ok ist, und wenn das der Fall is, meldet er sich automatisch an. So nach dem Motto der PC spielt LoginDongle für den Laptop übers Netzwerk.

Und ein Passwort zu haben garantiert mir ja weder bei Windoof noch bei Linux-Systemen, dass die Daten sicher sind. Ich selber hab für den Notfall auch immer einen Stick mit, mit dem ich Passwörter schnell zurücksetzen kann, geschweige denn, dass man einfach per LiveCD/Stick die Daten ansehen kann. Darum gehts ja nicht.
Kommt ein Nullvektor zum Psychiater: "Herr Doktor, Herr Doktor ich bin so orientierunglos."
Mitglied der anonymen Algebraabhängigen
  Mit Zitat antworten Zitat