Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#10

AW: VCS für dämliche Entwickler ;-)

  Alt 9. Dez 2010, 23:28
Dann sind die Tortoise-Produkte genau das richtige für dich! Denn damit bekommst du ein einfach zu nutzendes Interface, direkt in das Popup-Menü des Explorers. Anbei mal ein Screenshot. Und nein, es ist nicht so kompliziert wie es aussieht

Auf welchem NAS läuft denn kein Linux? Soweit ich das gesehen ist ist auf 99% auf Linux installiert -- mal mehr, mal weniger angepasst. Und wenn du einen Telnet-Zugriff hast, dann würde ich mir SSH installieren. Ich traue bei sowas nicht mal meinem eigenen Netz

Hab leider noch kein Git unter Linux installiert, also als "Server"-Software, sonst könnte ich da evtl. Hilfe anbieten. SVN war damals nicht so toll... Hatte es als Apache-Modul mal probiert, aber es gibt eben ein paar Hürden zu nehmen. Das will ich nicht nochmal machen Vielleicht gibts ja passende Pakete für das installierte Linux?!

PS: Geld für ein VCS brauchst eigentlich keines ausgeben. Gibts ausreichend gute, die kostenlos sind. Einarbeiten muss man sich immer etwas.

Für SVN kenne ich eine Server-Software für Windows, die leicht zu bedienen ist: VisualSVN.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
menu.png  
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat