Einzelnen Beitrag anzeigen

Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#69

AW: Gute Tastatur zum Programmieren?

  Alt 10. Dez 2010, 20:58
@Assarbad/Luckie: Leider gehöre ich nicht zum erlauchten Kreis der Besitzer dieser Schmuckstücke . Laut Wikipedia werden die auch schon gar nicht mehr hergestellt. Das Schreiben darauf ist sicherlich am Anfang was ganz was anderes als jahrelang gewohntes, aber ich kann mir prima vorstellen, dass wenn man die selbe Übung wie auf einer normalen Tasta hat, das ganz gut (und vor allem sehr ergonomisch) abgehen kann. Genial finde ich auch, dass die Tasten wohl magnetisch "gefedert" sind, und der eigentliche Schalter optisch ist. Null Abnutzung/Materialermüdung, und butterweiches Fingerschwingen (so viel Kraft hat man ja z.B. zu den Seiten nicht). Sicherlich nicht in einer Nacht konzipiert gewesen
Ich würd die ja auch mal super gern irgendwie antesten! Vor allem würde mich interessieren, wie gut der Maus-Modus ist, weil zwischen so einem Ding und der Maus wechseln stelle ich mir doch nerviger vor als mit normalen Tastaturen. Schade, dass die Idee nicht von einer größeren Firma aufgenommen wurde, dann hätte das evtl. sogar was im größeren Stil werden können, bzw. auf Dauer.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat