Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#2

AW: Kollisionsabfrage TImage

  Alt 11. Dez 2010, 16:26
Du musst auch die Größe der Images betrachten! Hier mal zwei kleiner Beispielbild:

Code:
+-----+                        +----+
|     |                        |    |
|   +--------+         +-----------------+
+---|        |         |                 |
    |        |         |                 |
    |        |         |                 |
    |        |         +-----------------+
    |        |                 |    |
    |        |                 +----+
    |        |
    +--------+
Da reicht es nicht nur die Left-Koordinate abzufragen. Meine erste Idee wäre zu testen, ob sich irgendeine Seite mit einer anderen Seite schneidet. Das wären dann 4 * 4 = 16 Tests. ABER das kann ja auch sein, dass ein kleineres Object direkt in einem anderen Object enthalten ist. Somit musst du quasi auch noch testen, ob ein Punkt innerhalb des größeren Vierecks liegt.
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat