Einzelnen Beitrag anzeigen

Darkface

Registriert seit: 18. Apr 2008
89 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#4

AW: Kurzzeitiges Einfrieren der Anwendung nach Erstellung dynamischer Forms

  Alt 12. Dez 2010, 13:14
Alle Indy Komponenten arbeiten im Blocking-Modus.
TIdAntiFreeze habe ich schon drin, (Created und dann auf Active geschaltet). Gibt es bei IDAntiFreeze / IDIrc denn Möglichkeiten die Komponenten auf Non-Blocking zu stellen?

Kannst du mal die komplette Schleife inklusive des Schleifenkopfes zeigen? Wie lange läuft denn die Schleife und werden innerhalb der Schleife auch Windows-Nachrichten abgearbeitet?
Würde ich dir zeigen, habe aber den Code auf dem zweit Rechner den ich erst heut abend wiedersehe ^^. Jedoch kann ich dir sagen das die Schleife ausgeführt wird wenn IRC die "end of /MOTD" Zeile vom Server empfängt. Also nur einmal je IRC-Connect. Sie läuft dann exakt die Anzahl an durchgängen wie es Channel gibt denen gejoint werden soll. On ein ProcessMessages drin ist weis ich nicht, allerdings läuft die Schleife ja nur ein paar Millisekunden - das wird nicht diese Freezes erklären. (Beim Schrittweisen Debuggen ist er auch ordnungsgemäß nach x Durchläufen aus dieser Schleife rausgegangen.)
Alexander
Ich halte Ordnung.
Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. (Frank Erhoff)
  Mit Zitat antworten Zitat