Einzelnen Beitrag anzeigen

WladiD

Registriert seit: 27. Jan 2006
Ort: Celle
135 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#3

AW: Abstrakter ThreadPool

  Alt 15. Dez 2010, 09:38
Ich habe mal versucht deine Beispiele zu kompilieren. Leider lässt sich ThreadPool unter meinem Delphi 2009 (alle aktuellen Updates eingespielt) nicht kompilieren.
Hier die Fehlermeldungen:
Code:
[DCC Fehler] ThreadPool.pas(183): E2123 PROCEDURE, FUNCTION, PROPERTY oder VAR erwartet
[DCC Fehler] ThreadPool.pas(184): E2169 Felddefinition nicht erlaubt nach Methoden oder Eigenschaften
[DCC Warnung] ThreadPool.pas(184): W1010 Methode 'Destroy' verbirgt virtuelle Methode vom Basistyp 'TThread'
....
Hmm, Mist , ich dachte das einzig "exotische" was ich in ThreadPool benutzt hätte, wären die Closures. Es wurde mit Delphi 2010 entwickelt und den Meldungen nach zu urteilen, unterstützt D2009 keine verschachtelten Typen, also sowas in der Art:
Delphi-Quellcode:
   
TPoolThread = class(TThread)
type // verschachtelte Typen deklaration
  TLockList = TObjectList<TMultiReadExclusiveWriteSynchronizer>;
  TCriticalSectionList = TObjectList<TCriticalSection>;
private
public
 ...
end;
Oder die Unterstützung der Generics (benutze massiv Generics.Collections.TObjectList) ist noch schlechter als in 2010.

Ich persönlich bin von 2007 gleich auf 2010 gesprungen und habe nie 2009 verwendet, aber dass es Closures (anonyme Methoden) beherrscht wusste ich. Tja, dann muss ich die Anforderungen vorerst einfach mal hochschrauben.

Danke für das Feedback.
Waldemar Derr
  Mit Zitat antworten Zitat