Einzelnen Beitrag anzeigen

Drazzwe

Registriert seit: 16. Dez 2010
1 Beiträge
 
#1

Spielkarten einbinden

  Alt 17. Dez 2010, 01:12
Hiho liebe community.

ich stehe vor folgendem problem. ich bin gerade dabei ein kartenspiel zu programmieren und komme nicht aus den startlöchern, da ich es leider nicht schaffe die karten einzubinden (grundwissen ist vorhanden). ich habe natürlich auch schon den freund und helfer google benutzt und konnte leider keinen lösung finden die auf mein problem zutreffen bzw habe das nicht verstanden/konnte es nicht nachvollziehen.

die grafische oberfläche steht soweit die ersten onclick funktionen sind auch schon vorhanden,sprich ich habe alles drumherum erstellt. nun komme ich nicht weiter weil mir die karten fehlen.

so nun zu meiner frage wie kann ich ein kartenspiel einbinden bzw wie mache ich das.

jeder karte soll auch ein bmp zugeteilt werden.

ich weis das ich nen kartenwert brauche für die wertigkeit der karte und ich muss die farbebestimmen.
die karte muss auch festgelegt sein damit ich die bmp zuweisen kann.

ich habe schon einige lösungsvorschlöge gesehen nur nicht verstanden(zb mit einem constructor) nur sehe ich atm das prob das die karten generiert werden und somit die bmp zuteilung in meinen augen nicht ganz möglich ist.

type
TKarten = class (TObject)
private
Kartenwert: integer;
Kartenfarbe: integer;
Kartenmotiv: Tbitmap;
public
end;
das sind meine ersten ansätze. die werte der karte sollen ja nicht änderbar sein und habe sie somit privatiesiert.

mfg drazzwe
  Mit Zitat antworten Zitat