Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#9

AW: Portablen SVN-Server ?

  Alt 17. Dez 2010, 01:12
kleine Frage zu git: Ich müsste hier aber immer 2x commiten - oder habe ich da was übersehen?
Ähem nein?! Wieso?

Und das nicht nur, weil Commit und Push/Pull zwei komplett unabhängige Befehle sind.

Stick: portables Repository, lokale HDD Arbeitsrepository. Wenn ich dann im Code Änderungen vornehme, dann muss ich das erst mal ins lokale ArbeitsRep commiten und von dort auf den Stick commiten. Richtig oder aheb ich da was übersehen?
Warum nicht direkt vom Stick arbeiten? Klar, wenn man bspw. als Konvention innerhalb eines Teams über ein zentrales Repo arbeitet, ist das was anderes. Auch wenn man lokale Klone einer Branch bevorzugt (was bei Git aber nicht wirklich "notwendig" ist, bei Hg fand ich Branches zu unkomfortabel gelöst in TortoiseHg) dann auch. Aber man muß doch deswegen zwischen Stick und Platte nix push/pull-en!?

Nachtrag: Übrigens scheint SCM eher der alte Name zu sein, der von kommerziellen Anbietern bevorzugt wurde und (D)VCS ((Distributed) Version Control System) scheint sich immer mehr zu verbreiten, Ich stütze das mal ganz frech auf die Lektüre des Hg- und des Git-Buches.
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)

Geändert von Assarbad (17. Dez 2010 um 01:15 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat