Einzelnen Beitrag anzeigen

Thom

Registriert seit: 19. Mai 2006
570 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#9

AW: Resultset bei Stored Procedures so möglich?

  Alt 17. Dez 2010, 13:07
das hatte nichts mit Faulheit oder ähnlichem zu tun...
-> Ein Schüler fragt den Lehrer auch nach einer Lösung wenn er nicht alleine darauf kommt. Oder?
Laß Dich nicht provozieren, stho: In Foren (nicht nur diesem) ist es schon lange Unsitte, daß sich eine Reihe von Leuten wie in "Mein Revier" verhalten: Markieren (Hunde machen das, indem sie ihre Duftmarke hinterlassen) und andere auf ihre "Fehler" hinweisen (Hunde kläffen).
Häufig liest man bei "Neulinge" schon vor der eigentlichen Frage die Entschuldigung dafür, daß sie ihre Frage evtl. im falschen Thema gestellt haben oder sie trotz Suche nicht weitergekommen sind.
Oft wird von den "Profis" nicht auf die eigentliche Frage geantwortet, sondern lieber wortreich darüber diskutiert, wie sinnvoll die Fragestellung war. Von dem Spruch Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. haben wohl einige noch nichts gehört oder ihn einfach in das "Temp-Verzeichnis" ihres Gehirns verbannt. Im Suchpfad sind dagegen nur die ständig verwendeten Units "Recht.pas" und "Ordnung.pas"...

Zitat von der Portalseite:
Zitat:
Ein herzliches Willkommen in der freundlichen Entwickler-Community...
@Sir Rufo
Zitat:
Wahrscheinlich ist es dir noch nicht aufgefallen:

Wir sind keine Lehrer mit einem Lehrauftrag!
Somit muß der Lehrer dir das erklären und wir dürfen dir das erklären.
Wir erwarten aber auch Eigeninitiative.

Du hast nicht durchblicken lassen, dass du dich mit SP und Resultset hinreichend auseinandergesetzt/ausprobiert hast.
Sonst hättest du uns ja Delphi-Code mitgeliefert.

Also immer den Ball flach halten...
Auch Lehrer erwarten Eigeninitiative. Sollte zumindest so sein.
Und sie sollten Geduld und Verständnis mitbringen. Im Optimalfall. Und das nicht, weil sie dafür bezahlt werden, sondern weil es dazugehört.
Wenn ich mehr weiß, als ein anderer, muß ich ihm das nicht unter die Nase reiben. Natürlich ist die Hilfe freiwillig. Aber kann oder will ich nicht antworten, lasse ich das einfach sein und kläffe nicht herum - nur um wenigstens irgend etwas von mir gegeben zu haben.

Die Bemerkung "Also immer den Ball flach halten..." ist anmaßend und beleidigend. Und ich denke, das widerspricht ebenfalls den Forenregeln - oder täusche ich mich?

Aber ich denke, man(n) sollte eine gewisse Art von Höflichkeit nicht nur deshalb verwenden, weil sie in irgendwelchen Regeln stehen, sondern deshalb, weil es das Miteinander wesentlich erleichtert.
Nicht nur im Internet, sondern auch im "richtigen" Leben...
Thomas Nitzschke

Geändert von Thom (17. Dez 2010 um 13:11 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat