Einzelnen Beitrag anzeigen

snears

Registriert seit: 25. Jan 2010
51 Beiträge
 
#1

Überprüfen ob eine Komponente sich in einem bestimmten Bereich befindet

  Alt 20. Dez 2010, 11:13
Guten Morgen,

wie der Titel schon verrät such ich einen Code oder eine Code-Folge, die überprüft ob eine Komponente sich in einem bestimmten Bereich befindet.
Es kann jede beliebige Komponente sein und dies Abfrage soll zur Laufzeit stattfinden.
Mein Vater hat gesagt das es so was ähnliches auch bei anderen Programmiersprachen gäbe, mit dem Befehl "#.exist". Meine Delphi Kenntnisse sind noch nicht sonderlich groß, würde mich über ein paar Antworten freuen.

Als bsp.:

Eine shape-Komponente besitzt die Koordinaten 50/ 100 so wenn diese Shape-Komponente nun in den Bereich von 100/100 und 150/100, dann soll eine bestimmte procedure ablaufen.


Ich möchte aber ungern alles mit eine IF - Abfrage machen da es mehrere Shape-Komponenten sind und nicht nur ein Bereich sondern 5 Bereiche überprüft werden sollen.
Möchte auch den ProgrammCode kurz halten und auch übersichtlich lassen, ich glaube kaum das es funktioniert, wenn so viele if-Abfragen kommen

Gruß

Snears
Wenn man bei einem Projekt nicht weiter kommt, einmal um das Haus rennen und wieder an das Projekt setzen...
  Mit Zitat antworten Zitat