Einzelnen Beitrag anzeigen

romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#7

AW: DevExpressGrid einem Record ein Object zuweisen

  Alt 23. Dez 2010, 10:52
Ich habe mir nun auch die TcxCustomDataSource angeschaut und es ist mit Sicherheit das, was ich brauche. Allerdings ist die Demo von DevExpress (C:\Program Files (x86)\Developer Express Inc\ExpressQuantumGrid 6\Demos\Delphi\UnboundExternalDataDemo, wenn man Original-Komponenten hat) etwas zu kompliziert für diejenigen, die den QuantumGrid gerade erst für sich entdeckt haben. Ich würde sehr dankbar, wenn jemand so nett wäre, ein verständliches Beispiel für die Grid-Anfäger zu erstellen. Das wäre wirklich toll! Z.B. in meinem Fall habe ich ein Objekt TExpose mit mehreren Eigenschaften drin. Dann habe ich ein von TObjectList abgeleitete Komponente, die ich durch einige Funktionen erweitert habe. In dieser Liste landen dann alle TExpose-Objekte. Nun möchte ich einige Eigenschaften der Objekte in der Liste im cxGrid anzeigen und jede Zeile mit dem dazugehörigen TExpose verknüpfen, so dass man bei Bedarf auf die TExpose zugreifen und beispielsweise weitere Eigenschaften auslesen kann. Wie mache ich das mit TcxCustomDataSource?

Im Voraus vielen Dank!
  Mit Zitat antworten Zitat