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TDR
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#12

AW: Webcam übertragung mittels Sockets

  Alt 29. Dez 2010, 14:14
also, du hast eine Webcam. Dein Server-Programm macht als erstes mal nichts anderes als periodisch der Webcam nach der bekannten Methode ein Bild zu entlocken. Dieses darfst du auch gerne nach der bekannten Methode speichern.
Jetzt der Client: Der Client frägt periodisch den Server nach dem aktuellen Bild (HTTP finde ich hier am einfachsten, geht vor allem auch mit dem Browser, man braucht also kein spezielles Programm), welches der Server ausliefert (am Besten JPEG-komprimiert, damit die Datengröße geringer wird).

Alternative Möglichkeit der Abfrage: Mit dem Direct3D (DirectX) kannst auch auch Geräte abfragen. So bekommst du immer den aktuellen Frame und musst dich nicht um das Speichern kümmern, da sich alles im RAM abspielt. Bei den Direct3D-Delphi-Komponenten ist eine entsprechende Demo dabei. [Die Sammlung heißt Cloothie]

Bernhard
ok der erste teil gefällt mir mit dem HTTP
allerdings verstehe ich nicht wie ich das umsetzen soll
habe ein wenig gesucht bin aber nicht fündig geworden

könntet ihr mir das noch ein mal genauer erläutern
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