Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von arc
arc

Registriert seit: 6. Nov 2009
Ort: Elbflorenz
62 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#2

AW: MIDI Ereignisse präzise timen / Timer allgemein

  Alt 29. Dez 2010, 14:52
Ich habe in einem anderen Thema gelesen, daß die TTimer in Delphi nur bis 10-20ms runterkommen, was hat es damit aufsich? Kann man gar nicht exakt timen? Ich könnte es mir so vorstellen, daß ich eine Fehlerrechnung mache, also ermittel wie viel Zeit der Timer bereits drüber ist und den nächsten entsprechend kürzer stellen, damit sich das kompensiert. Hat wirklich niemand Erfahrung damit?

Wie machen denn z.B. die ganzen 3D Spiele sowas? Bei 60 FPS ist aller 16,7ms ein neues Bild dran, das muß ja auch relativ präzise und stabil getimed werden, sonst fühlt sich das Spiel komisch an...
  Mit Zitat antworten Zitat