Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von JamesTKirk
JamesTKirk

Registriert seit: 9. Sep 2004
Ort: München
604 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

AW: Welche Sockets!!!

  Alt 29. Dez 2010, 21:37
Habe selbst irgendwie Indy10 Beta und Synapse und LNET gefunden....wobei LNET scheinbar die Quelle für den Download futsch ist.
Probier mal diesen Link: http://sourceforge.net/projects/laza...4.zip/download

Den hab ich grad getestet und der Code scheint auch mit FPC 2.4.2 zu kompilieren.

Zitat von QuickAndDirty:
Es gibt dann wohl noch eine "Sockets" Bibliothek der dann jeglicher Server fehlt...
Meinst du die "Sockets" Unit, die bei FPC mit dabei ist? Wenn ja, dann ist das normal, da sowohl Client Sockets als auch Server Sockets erstmal nur Sockets sind und du mit den passenden Methoden ein Socket zu nem Server (listen) oder zu nem Client (connect) machst (hierzu kann ich auch den Wikipedia Artikel zum Thema "Berkeley Sockets" empfehlen)

Zitat von QuickAndDirty:
Indy geht nur unter windows. Ist das Korrekt?
Ich glaube, dass sie auch unter Linux funktionieren, aber nagel mich bitte nicht darauf fest, da ich Indy nicht zusammen mit FPC einsetze.

nonblocking sockets wer hat welche (-_-?)
Mein persönlicher Favorit ist lNet, welches, wenn ich das richtig verstanden habe, nur non-blocking Sockets verwendet (aber keine Garantie für diese Aussage ^^). Als kleine Anleitung kann ich dir den "Usage" Teil auf der Website des Entwicklers empfehlen (beachte auch den Baum auf der rechten Seite).

Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir natürlich zur Verfügung

Gruß,
Sven
Sven
[Free Pascal Compiler Entwickler]
this post is printed on 100% recycled electrons
  Mit Zitat antworten Zitat