Einzelnen Beitrag anzeigen

blablab

Registriert seit: 3. Jan 2006
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Sondertasten der Taststur selbst programmieren

  Alt 30. Dez 2010, 22:12
Hallo!

Ich hab eine neue Tastatur mit vielen Sondertasten. Leider wurden zur Tastatur keine Treiber mitgeliefert und ich werd auch im Internet nicht fündig.
Ich würde die Funktionen einiger Sondertasten gerne umprogrammieren. Diese sind leider alle mit Standard-Funktionen belegt. Zum Beispiel wird der Internetbrowser geöffnet usw.
Mit einem Keyboard-Hook hab ich es bereits geschafft auf Tastendrücke der einzelnen Tasten zu reagieren. Allerdings werden weiterhin die Standard-Funktionen ausgeführt. Das bedeuetet ich kann zwar mit der Browser-Taste ein anderes Programm öffnen, allerdings wird dann zusätzlich noch der Browser geöffnet.

Hier komme ich leider nicht weiter. Am liebsten hätte ich einfach nur einen Treiber, mit dem ich die Tasten selbst belegen kann. Aber anscheinend gibt es da nichts und ich weiß nicht ob ich da auch irgendwelche Standard-Treiber installieren kann...
Und wenn das nicht klappt müsste ich irgendwie die Standard-Funktionen der Sondertasten ausschalten, aber hier komme ich auch nicht weiter.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!

blablab
  Mit Zitat antworten Zitat