Thema: Kopierschutz

Einzelnen Beitrag anzeigen

Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#16

AW: Kopierschutz

  Alt 31. Dez 2010, 11:23
Die einfachste Methode ein Wasserzeichen in eine beliebige Stelle zu setzen ist ein Marker wie im Eingangsthread geschrieben wurde. Ein Tool zum Patchen braucht nur die Binärdatei nach dem Marker zu suchen und in diesen den Code zu schreiben.
Mein Ansatz ist sicherlich nicht unmöglich auseinanderzunehmen, darum geht es mir auch nicht. Aus Erfahrung weiß ich, dass je länger ein Kopierschutz halbwegs sicher ist, desto länger halten sich auch die Käuferzahlen. Selbst wenn es nur 3 Wochen nach einem Release dauert, sind dass immerhin 3 Wochen mehr in denen Kunden die Software kaufen. Ich schreib jetzt nicht um welches Produkt es sich handelt, aber es ist recht beliebt und weltweit im Einsatz. Aufgrund der notwendigen Rückmeldungen (es braucht halt Internet zum vollständigen funktionieren) sehe ich wo die meisten Nutzer herkommen. Vor ein paar Jahren gab es viele Raubkopien im ehemaligen Ostblock und nun sind die meisten IP's aus dem nahen Osten (Iran, Syrien, Ägypten) bzw. leider auch aus Deutschland.

Peter
  Mit Zitat antworten Zitat